Mittwoch, 7. November 2012

Schatzsuche

Wer mal was Spanndes erleben will, lässt sich auf eine Schatzsuche ein. Wir haben unseren Freunden zur Hochzeit eine kleine Schatzsuche organisiert. Die Vorbereitungen dazu liefen hin und wieder etwas chaotisch ab aber am Ende...

Wir brauchten eine Idee für ein Geschenk. Da unsere Freunde gerne reisen und auch schon in Ägypten waren, wollten wir eine Pyramide bauen. Gesagt, getan. Nur einfach einen Schatz hineinlegen erschien uns etwas langweilig. Also wurde in die Schatztruhe nur ein Hinweis und ein Teil einer Schatzkarte getan.

Die Idee wurde mehr und mehr zu einer Herausforderung. Die Schatzkarte sollte in mehrere Teile zerrissen werden und an verschiedenen Orten in einen nahegelegenen Wald bei Ihnen versteckt werden. Diese Orte mussten aber erst mal gefunden werden und dann mussten die Beschreibungen auf der Schatzkarte ja auch noch zu dem Schatz führen.

Nach einigen Begehungen im Wald und hitzigen Diskussionen wie die Schatzkarte denn nun aussehen soll, ist es uns gelungen alles rechtzeitig fertig zu stellen. Für das Finale fehlte uns aber leider die Möglichkeit den Schatz gut und sicher zu verstecken also haben wir auf recht einfache Art am Ende eine Belohnung überreicht. Die Schatzsuche war ein voller Erfolg und es hat sogar mit zwei Kindern, die gar nichts davon hatten sehr viel Spaß gemacht. Hier nun einige Bilder zur Entstehung des ganzen. Wer Lust hat, so etwas nach zu machen und Hilfbe braucht, kann mich gern anschreiben. Einige Erfahrungen haben wir jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen